Über mich

Uwe Sanwald

Uwe SanwaldBis Ende 2017 war ich als Trainer, Projekt- und Teamleiter, sowie als Personalberater in einer Personal- und Unternehmensberatung tätig,

,,,seit Mai 2018 bin ich selbständig mit Laufbahn Beruf.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte:

Eine der Aufgaben war die Sicherstellung einer effizienten und anforderungsgerechten Betreuung unserer Sponsoren. Die Entwicklung von verkaufsfördernden Konzepten sowie die Weiterentwicklung interner Strukturen gehörten dazu. Ich war Projektleiter für die Einführung und Betreuung der Dienstleistungen und entwickelte, organisierte und setzte dazu Image- und marktfördernde Maßnahmen im Unternehmensbereich Consulting um. Ich konzipierte, plante und organsierte Trainingsmaßnahmen, leitete und führte wöchentlich mehrere Berufsorientierungsseminare in Förder-, Haupt- und Realschulen, Integrierten und Kooperativen Gesamtschulen sowie Gymnasien in den Klassen 8-12 durch. Die Seminare beinhalteten alle Themen im Bereich der beruflichen Orientierung und der Entwicklung der Persönlichkeit. Vorträge für Eltern und Lehrer oder Wirtschaftsverbände, Einzelcoachings mit Bewerbern, Organisation regionale Schülerbefragungen bei Unternehmen rundeten meine Tätigkeit ab.